Neuer Eigentümer bei KaRo

„The Heico Companies LLC“ aus den USA hat am 31. Mai 2017 die Geschäftsanteile der Karo Kanal-und Rohrreinigungsmaschinen GmbH übernommen.

07.06.2017

Das US-amerikanische Familienunternehmen „The Heico Companies LLC“ aus Chicago hat am 31. Mai 2017 die Geschäftsanteile der Karo Kanal-und Rohrreinigungsmaschinen GmbH übernommen.

KaRo ist in Deutschland einer der Marktführer für Reinigungsgeräte in häuslichen Abwasserleitungen. Mit der Übernahme baut Heico nun die weltweite Präsenz in der Rohrreinigungs-Branche weiter aus. Nachdem die Heico-Gruppe bereits seit Jahrzehnten im Besitz der international tätigen Firma Rior/Rioned aus Tilburg (Niederlande) ist, bedeutet der Erwerb von KaRo nun einen weiteren strategisch wichtigen Schritt in diesem Segment.

Marc Herkenberg, Geschäftsführer von KaRo, erklärte: "Ich freue mich, dass KaRo jetzt Teil von Heico ist - unser neuer Eigentümer wird weitere Investitionen folgen lassen. Und die noch stärkere Bindung an Rioned bietet uns hervorragende Möglichkeiten, mit zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen noch näher am Kunden zu sein und unsere Reichweite zu vergrößern."

„Rioned verbindet seit der Gründung von KaRo eine sehr enge Geschäftsbeziehung mit unserem deutschen Partner. Unter dem Markennamen „KaRo" werden unsere Produkte in Deutschland höchst erfolgreich vertrieben" sagt der Geschäftsführer von Rior/Rioned Jan Pieters. Er wird mit Marc Herkenberg zusammen die Geschäftsführung übernehmen." Die Übernahme wird unsere Marktposition weiter festigen und erlaubt uns, neue Potentiale zu entwickeln. Dies kommt beiden Unternehmen in hohem Maße zugute."

Zu diesen neuen Potentialen gehören: die Markteinführung und -entwicklung der kompakten Hoch-druck-Spül/Vakuum-Einheiten; der Ausbau der geografischen Abdeckung und der Aufbau eines Ver-mietungsgeschäfts für Hochdruck-Spülfahrzeuge und andere Rohrreinigungs-Maschinen. Die von KaRo hergestellten Produkte werden ergänzend dem breiten internationalen Netzwerk von Vertriebspart-nern und firmeneigenen Tochtergesellschaften von Rior/Rioned zur Verfügung gestellt.

Über KaRo
KaRo wurde in 1977 gegründet und hat sich in 40 Jahren zu einem namhaften Lieferanten für Unternehmen aus dem Rohrreinigungs- und Sanitärgewerbe mit exzellentem Ruf entwickelt. KaRo verfügt über ein umfangreiches Vertriebs-und Service-Netzwerk in ganz Deutschland. Die Produktpalette besteht aus Spiralmaschinen, Hochdruck-Spülgeräten und Kanal-TV-Systemen. KaRo hat sich in den letzten Jahren mit der Vermarktung komplett ausgestatteter Spülfahrzeuge einen Namen gemacht.

Über Rioned
Rioned ist der europäische Marktführer für Kanal- und Rohrreinigungs-Equipment und steht seit seiner Gründung im Jahr 1958 für Innovation. Mit Hauptsitz in Tilburg (Niederlande) werden die Produkte in über 40 Länder weltweit verkauft. Die Produktpalette umfasst Spiralmaschinen, Hochdruckspülaggregate und Vakuum-Kombinations-Geräte.

KaRo Gelände